Vernetzung

  1. Die Grundeinkommensbefürworter sollten Internet-Skype-Disussionskreise einrichten, so dass Konferenzen für jeden möglich sind, und Austausch über die tragfägsten Argumte stattfinden.
  2. Die Grundeinkommensidee muss in die Gemeinden getragen werden, mit dem Hintergrund als Lösung für dieses Wirtschaftschaos was auf uns zukommt.
  3. Alternativen wie Tauschringe, alternative Zeitarbeit Regionalgeld sollte mit einbezogen werden
  4. Künster sollten gezielt angesprochen werden auch mit dem Link von ENNO SCHMIDT: Die Begründung des Grundeinkommens aus der Kunst.
    Künstler erkennen durch ihr Schaffen häufig schneller das Grundeinkommen ein bedingungsloser Mäzen ist, und sie können das durch ihren Einfluss auch verbreitern.
  5. Grundeinkommensbefürworter sollten eine Liste herausgeben, in welchen Foren sie arbeiten, damit andere BGE-Anhänger sie sich dort gegenseitig für ein Grundeinkommen unterstützen können, denn viele Gegner, versuchen die Modelle lächerlich zu machen und da sind unterstützende Argumente hilfreich so wie hier: Ein bedingunsloses soziales System ist die Grundvoraussetzung einer menschenwürdigen Gesellschaft.

Axel Tigges, Nussdorf am Attersee (Österreich)